Biografien

Alessandra Calderari

Als Pädagogin habe ich den grössten Teil meines Berufslebens mit der Förderung von Kindern verbracht. Mich hat immer interessiert, wie uns unser Unterbewusstsein beeinflusst und was es mit uns macht.

Dies hat mich dazu bewogen, die Ausbildung zur Hypnose- und Gesprächstherapie am Institut von Gabriel Palacios zu machen.

Ich habe die Gabe, Menschen in ihre Kraft zu bringen, sie in schwierigen Situationen zu begleiten, zu stärken und Brücken zu bauen.

Weitere Ausbildungen in Energiearbeit:

  • Reiki 1 und 2 bei Dr. med. Christine Fehling Joss, Psychiaterin
  • Innerwise nach Dr. med. Uwe Albrecht
  • Numerologie naach Daniel Hasler, Homöopath und Numerologe
  • Emotionscode nach Bradley Nelson
  • Pendeln und Austesten
  • Trivolution bei Michael Treina (2023)

 

Monika Spörri-Hänzi

Nach der Ausbildung zur Keramikerin 1989 war für mich klar, dass ich kreatives mit therapeutischem Arbeiten verbinden will. 5 Jahre leitete ich mit Begeisterung die Töpferei in der VEBO Oensingen, mit geistig und körperlich behinderten Erwachsenen. Nach der Ausbildung zur Psychiatrieschwester 1998 konnte ich die Leitung der Flechterei in der psychiatrischen Klinik Münsingen übernehmen, danach während 8 Jahren die Leitung des Kreativateliers der psychiatrischen Tagesklinik in Biel.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung absolvierte ich die Ausbildung bis 2002 zur:

  • Dipl. Dipl. Hypnose-Therapeutin IATH
  • Cert. NLP Practitioner EUNLP
  • Seminarleiterin für Autogenes Training IAT

2002-2023 arbeitete ich Teilzeit in eigener Praxis als Therapeutin und konnte hunderte zufriedene Klient/innen auf ihrem Weg unterstützen und begleiten.

Nach wie vor bin ich begeistert, wie wirksam Hypnosetherapie ist, auch wo andere, z.T. langjährige Therapien nicht oder nur wenig halfen.

Trotzdem habe ich nun das Bedürfnis nach neuen Herausforderungen, weshalb ich bis auf Weiteres keine neuen Klienten mehr nehme.