Unsere Philosophie

Wut und Ärger machen krank!

Nicht ohne Grund gibt es so viele Redewendungen wie:

«Ärgere Dich nicht so, Du bekommst noch ein Magengeschwür!»
«Das schlägt mir auf den Magen!»
«Das halt ich im Kopf nicht aus!»
«Es schnürt mir die Kehle zu!»
«Ich war wie gelähmt!»

Viele Leute verbringen viel Zeit damit, sich zu beklagen, vor allem über Andere und merken nicht, dass Sie sich damit selber schaden!

Unsere Befindlichkeit, wird vor allem durch unsere Erfahrungen / Erlebnisse beeinflusst und daraus entwickelt sich unsere Lebensphilosophie. Solange wir jemanden für unseren Zustand verantwortlich machen, begeben wir uns in eine Opferrolle…der Andere trägt die Verantwortung und hat somit auch Macht über uns!

Wir können jedoch aus dieser Machtlosigkeit ausbrechen, selbst Verantwortung übernehmen und entscheiden, etwas zu verändern indem wir uns weiterentwickeln.

Es ist möglich, negative Erinnerungen, die unseren Zustand beeinflussen, in Gedanken positiv zu verändern (zu neutralisieren), damit sie in Zukunft keinen Einfluss mehr auf uns haben.

Negative Gedankenmuster durchbrechen

Jeder Gedanke hat das Bedürfnis, verwirklicht zu werden! Folglich sollten wir acht geben, was wir denken und vor allem wie wir über uns selbst denken!

Positives Denken ist lernbar …

… muss jedoch auch regelmässig geübt werden, wie eine Sportart, eine Fremdsprache usw., damit Fortschritte erzielt werden können.